Drei Punkte nach grossem Kampf
Die Wohler Eishockeyaner empfingen am Samstagabend auf der heimischen Eisbahn die deutschen Gäste aus Herrischried. In einem hart umkämpften und intensiven Spiel behalten die Wohler die drei Punkte in der Schweiz und gewinnen mit 4:2.
Es geht Schlag auf Schlag beim HC Wohlen. Bereits zum dritten Mal innert Wochenfrist stand ein Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Nach einem Sieg (9:2 gegen Figö) und einer Niederlage (5:0 auswärts gegen die Argovia Stars) wurde ein starkes Herrischried im Schüwo Park erwartet, welche ihrerseits mit einem 8:0 Sieg in die Meisterschaft gestartet sind.
Beide Mannschaften starteten defensiv engagiert in die Partie, ehe die Wohler in Überzahl erwischt wurden. Selster schloss nach einem Zuspiel von Preuss den Konter erfolgreich ab. Der HCW glich aber noch vor der ersten Pause durch Wernli aus und so entsprach das Resultat nach 20 Minuten wieder dem Gezeigten.
Die Hotzenwalder blieben effizient im Abschluss und erzielten nach fünf Sekunden Powerplay das 2:1. Plötzlich war Wohlen in Rücklage, was zu einem richtigen Sturmlauf führte. Die nächsten Minuten waren geprägt von viele Chancen, welche die Gastgeber auch tatsächlich zu Toren nutzen konnten. Amstutz verwertete alleine vor dem Kasten zum Ausgleich und nur eine Minute später war es Siegwart, welcher einen Schuss von Andrist erfolgreich ins Tor ablenken konnte. Überschattet wurde das zweite Drittel von einer schweren Schulterverletzung von Tomas Zourek. Der Herrischrieder prallte nach einem unglücklichen Zusammenstoss mit Torhüter Klaas in die Bande und musste ins Spital gebracht werden.
Im Schlussabschnitt liessen die Freiämter nichts mehr anbrennen. Wernli erhöhte in der 47. Minute zum 4:2, was gleichbedeutend mit dem Endstand war. Die Wohler feierten somit einen wichtigen Sieg, um den Anschluss an die Spitze zu halten. Weiter geht es am nächsten Samstag (17.15 Uhr) wieder zu Hause gegen den Kantonsrivalen aus Reinach, welche nicht optimal aus den Startblöcken gekommen sind (2 Niederlagen in 2 Spielen).
HC Wohlen Freiamt - EHC Herrischried 4:2 (1:1, 2:1, 1:0)
Schüwo Park, Wohlen- 80 Zuschauer – SR Kiener, SchmidtTore: 12. Selster (Preuss) 0:1, 18. Wernli (Andrist, Siegwart) 1:1, 27. Willemin (Bächle, Presheva K.) 1:2, 37. Amstutz (Gisler) 2:2, 38. Siegwart (Andrist, Steuri) 3:2, 47. Wernli (Siegwart) 4:2
Strafen: HC Wohlen Freiamt 7mal 2 Minuten, EHC Herrischried 7mal 2 Minuten,
HC Wohlen Freiamt: Klaas, Gubler, Schmuki, Amstutz, Wernli, Andrist, Steuri, Meier, Pfiffner, Brünisholz, Gisler, Siegwart, Frei, Sulser, Meyer, Gnepf, Reusser
EHC Herrischried: Adler, Willemin, Schneider, Preuss, Bächle, Vlk, Huber, Presheva E., Lippold, Frommherz, Zourek, Selster, Presheva K., Schäuble, Haas, Bruder