Endstation Viertelfinale bedeutet Saisonende
Die Wohler Eishockeyaner haben nach den verpassten Playoffs noch eine Chance gehabt, ihre Saison zu verlängern. In einem intensiven Spiel verliert Wohlen gegen den EHC Herrischried mit 5:1 und beendet somit die Saison.
Die Auswärtsspiele in Herrischried sind immer speziell. Nirgends finden so viele Zuschauer den Weg in die Eishalle für ein Spiel auf 3. Liga Niveau. Für einmal waren auch zahlreiche Wohler Anhänger mitgereist in den Schwarzwald mit der Mannschaft, welche extra für dieses Spiel mit dem Car anreisen konnten. Das Spiel begann so, wie es zu erwarten war. Beide Mannschaften versuchten den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten. Es dauerte bis kurz vor der Pause ehe der Puck zum ersten Mal im Tor lag. Siegwart schloss einen wunderschönen Angriff für die Wohler erfolgreich ab.
Bruno Strebel, der Coach von Wohlen, war in der Pause zufrieden mit seinen Mannen und konnte sich erhoffen, dass seine Trainerkarriere noch einige Partien länger dauern wird. Er wird nach der Saison das Trainerhandwerk beiseitelegen. Im zweiten Drittel verlor Wohlen plötzlich der Faden. Trotz einigen Powerplaysituationen tauchten vermehrt die Herrischrieder gefährlich vor dem Wohler Tor auf. So kam es, dass Herrischried innerhalb von wenigen Minuten die Partie zu ihren Gunsten wenden konnte und mit einer 3:1 Führung in die Pause ging. Wohlen, mit dem drohenden Saisonende vor Augen, versuchte das Spiel wieder auf ihre Seite zu ziehen. Sie erspielten sich einige Chancen, doch wie bereits im Mittelabschnitt, reüssierten sie nicht. In den Schlussminuten kassierten die Wohler, welche nun alles nach vorne warfen, noch zwei Gegentreffer zum Endstand von 5:1.
Diese Niederlage besiegelt das Ende einer mittelmässigen Saison der «Huskies». Trotz guten Leistungen gingen die wichtigen Spiele leider verloren und man konnte seine Ziele nicht voll und ganz erreichen. Doch im Rückblick gibt es auch viel Positives, was die Mannschaft mitnehmen kann. Der 4. Platz in der Liga mit nur drei Punkten Rückstand auf den Leader ist zwar unglücklich, aber zeigt auch auf, dass nur wenig fehlt bis zur Spitze.
EHC Herrischried – HC Wohlen Freiamt 5:1 (0:1, 3:0, 2:0)
Eissporthalle Herrischried - 390 Zuschauer