Kantersieg im Derby
Die «Huskys» überfahren die Reinacher auswärts und gewinnen absolut verdient mit 9:1. In der Tabelle macht die Mannschaft einen Platz gut und ist nun an der dritten Stelle.
Die Kunsteisbahn in Reinach war bislang nicht der Lieblingsort der Wohler. Die beiden letzten Partien im Oberwynental gingen verloren und dazu kommt, dass die Partie Ende Oktober gegen Reinach ebenfalls verloren ging. Keine guten Vorzeichen für die Partie. Doch die Wohler waren dementsprechend gewarnt. Am Anfang bekundeten die Wohler aber trotzdem Mühe. Reinach beschränkte sich, wie im Hinspiel, auf das Kontern und kam zu einigen hochkarätigen Möglichkeiten in der Startphase. Es kam aber anders. Wohlen ging durch Wernli in Führung und Steuri konnte noch vor der Drittelspause auf 0:2 erhöhen.
Den Start in den zweiten Abschnitt werden wohl beide Mannschaften nicht so schnell vergessen. Innerhalb von 89 Sekunden trafen die Wohler drei Mal. Wernli, Gisler und Siegwart waren für die Tore besorgt und somit war die Affiche schon frühzeitig entschieden. Die Oberwynentaler waren geschockt und fanden trotz Torhüterwechsel nicht ins Spiel zurück. Bis zum zweiten Pausentee stand es bereits 0:7.
Der Rest der Partie war weiterhin von Wohlen bestimmt, trotz eines Ehrentreffers der Reinacher. Wernli erzielte noch ein Tor zu seinem persönlichen Dreierpack und Amstutz setzte fünf Minuten vor Ende den Schlusspunkt mit dem Treffer zum 1:9.
Die Weihnachtsferien lassen für die Freiämter Eishockeyaner noch etwas auf sich warten. Zuerst spielen die Wohler am Donnerstag im Cup auswärts in Zuchwil (gegen EHC Bucheggberg) und anschliessend auswärts am Samstag in Basel (gegen den EHC Binningen).
SC Reinach – HC Wohlen Freiamt 9:1 (0;2, 0:5, 1:2)
Kunsteisbahn Oberwynental- 51 Zuschauer – SR Rohrbach, Strametz
Tore: 12. Wernli (Andrist) 0:1, 19. Steuri (Gisler, Wernli) 0:2, 21. Wernli (Meyer) 0:3, 22. Gisler (Vetter) 0:4, 22. Siegwart (Vetter) 0:5, 24. Gisler (Wernli, Steuri) 0:6, 37. Schmuki (Vetter) 0:7, 51. Oberson (Kummli) 1:7, 52. Wernli (Meyer) 1:8, Amstutz (Vetter) 1:9
Strafen: SC Reinach 4mal 2 Mintuen, HC Wohlen Freiamt 5mal 2 Minuten
SC Reinach: Christen, Weber H., Riechsteiner, Kummli, Kühni, Lüscher, Rupp A., Rupp M., Hauenstein, Divicenzo, Augstburger, Gautschi, Fehlmann, Oberson, Troxler, Kugler, Weber F., Niederberger
HC Wohlen Freiamt: Klaas, Andrist, Pfiffner, Schmuki, Vetter, Meyer, Frei, Siegwart, Gnepf, Brünisholz, Wernli, Sulser, Steuri, Gubler, Gisler, Amstutz, Reusser